The Stills – Oceans Will Rise

Text: | Ressort: Musik | 21. Januar 2009


Sage mir einer, was er will: Der Fluch der zweiten Platte liegt immer noch über den Stills. Ging ich aufgrund ihres Debüts “Logic Will Break Your Heart” noch in Knie und Arsch, entlockte mir der Nachfolger “Without Feathers” nicht mehr als ein teilnahmsloses Achselzucken. Und auch Platte Nummer Drei, von der ich mir aufgrund des Wechsels zu Arts & Crafts, jenem kanadischen Label, dem ich geschmacklich weiß Gott nicht abgeneigt bin, etwas mehr erhofft hatte, wird wohl kaum die Begeisterung zurückbringen, die ich einst empfand, als ich “Logic Will Break Your Heart” für 9 Euro 99 im Wiener Kaufhaus Steffl erstand. Dafür atmet das alles zu sehr den süffigen Muff nordamerikanischer Collegeradios und die Anspruchslosigkeit spätpubertierender Literaturstudenten.
(Arts & Crafts/Alive)

www.myspace.com/thestills

-->

Kommentieren