Das Phonographische Quartett auf Radio Blau

Text: | Ressort: Radio | 8. Oktober 2009

Freitag, 09.10.2009, 21 bis 23.00 Uhr

Schon wieder sind vier Wochen ins Land gegangen und unzählige Neuerscheinungen verstopfen das Internet. Und nur das, denn im Radio laufen ja nur noch Hits, die schon bewiesen haben, dass sie mal welche waren und (apropos) im Warenhaus wird das Angebot der zusammengefegten Tonträger auch immer übersichtlicher anstatt unüberschaubar. Egal, so ist’s nun mal und um Euch mit der Nase auf die interessantesten und heißesten Scheiben (ääähm. Tracks, Zips…) zu stoßen versammeln sich die vier Herren am Freitag mal wieder vor den Mikrofonen.

Geboten wird wieder mal eine vielschichtige Mischung. Die Neuvorstellungen sind diesmal:

Alexi Murdoch – Time Without Consequence (Nettwerk/Soulfood Music)

1. All my days

2. Home

Friska Viljor – For New Beginnings (Haldern Pop/Cargo Records)

3. If I Die Now

4. Hibiskus Park

Gliss – Devotion Implosion (Cordless/ADA/Warner)

5. Anybody Inside

6. Sister Sister

Dÿse – Lieder Sind Brüder der Revolution (Exile on Mainstream/Soulfood Music)

7. Treppe

8. Supermachineeyeon

Und im Anschluss natürlich noch ein wenig Wurst!

9. Pear Jam – Got Some von Backspacer (Island/Universal)

10. Vitalic – Flashmop von Flashmop (Pias/Different/Rough Trade)

11. The Cave Singers – Leap von Welcome Joy (Matador/Beggars Group/Indigo)

Generell: PNG ist jeden zweiten Freitag von 21.00 bis 23.00 Uhr auf Sendung. Im Wechsel finden entweder Das Phonographische Quartett, bei dem vier Redakteure vier aktuelle Veröffentlichungen vorstellen, oder Spezialsendungen zu unterschiedlichen Themen (Labels, Festivals usw.) statt.

Radio Blau In Leipzig: auf UKW 99,2 MHz, sowie: 94,4 MHz & 89,2 MHz (Karte) und 97,9 MHz (primacom Kabel) Online: www.radioblau.de oder gleich im Stream

-->

Kommentieren