Tusks – s/t

Text: | Ressort: Musik | 30. Dezember 2009

Tusks ist die neue Band von Samir Khan, der zunächst bei der Slow-Core Band Kepler tätig war. Mittlerweile von Ottawa nach Toronto übergesiedelt wagt er also mit neuen und alten musikalischen Freunden den Neustart. Dankenswerter Weise wird nicht die experimentierfreudige Folkszene der Stadt um noch einen Haufen Barfußtänzer erweitert, sondern eine Art Gitarrenband aufgestellt, die sich den ausladenden Gestus von (etwa) Phoenix vornimmt und diesen versucht in den Indiesektor zu übersetzen. Verträumt schwelgende Arrangements, fulminantes Leiden, fast ein wenig zu cheesy, aber warum eigentlich nicht. Würden mir auf Anhieb genügend passende Momente dafür einfallen. Ein viel versprechendes Debüt.

(White Whale Records/Cargo)

www.tusksforever.com

-->

Kommentieren