PNG präsentiert das Feel Good Lost-Festival

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 6. Januar 2010

Gerade zu Beginn oder Ende eines Jahres – oder wie im aktuellen und gesteigerten Fall: des Jahrzehnts – werfen Phrasendrescher gern mit Floskeln à la „Kinder, wie die Zeit vergeht!“ oder „Wir werden auch nicht jünger!“ um sich. Dass diesen erschöpfend benutzten Aussagen trotz ihres offensichtlichen Stumpfsinns meist auch etwas Wahrheit innewohnt, haben wir realisiert, als uns bewusst wurde, dass der in PNG-Kreisen legendäre Sinnbus meets PNG-Abend im UT Connewitz mit Bodi Bill, SDNMT und Ampl:tude anlässlich der kongenialen Kooperation zwischen dem sympathischen Berliner Label und unseres seinerzeit noch physisch erscheinenden Heftchens zur Ausgabe #74 fast auf den Tag genau zwei Jahre zurückliegt. Und als wollte man
diesen Jahrestag feierlich begehen – was natürlich nicht der offizielle Anlass ist, aber man wird sich die Dinge ja wohl noch schön(er) reden dürfen –, findet am 16. Januar ein von Wingstop und dem Conne Island organisiertes Minifestival statt, dessen Lineup zumindest zu 50 % aus Sinnbus-Bands besteht und von uns mitpräsentiert wird. Äh, Zeitschleife?! Nicht ganz. SDNMT spielen zwar, die schon damals unser Herz erfreuten; ansonsten sind beim Feel Good Lost aber auch I Might Be Wrong, die 2009 einmal mehr
den Pop mit ihrem zweiten Album „Circle The Yes“ retteten, sowie die Leipziger Lokalhelden von A Heart Is An Airport, deren Anzahl der Bandmitglieder sich dem Vernehmen nach auf sechs verdoppelt hat, und der insgesamt noch unbekanntere, aber nichtsdestotrotz natürlich sehr sehens- bzw. hörenswerte Markus Enke aka Trickform dabei. Und um den Kreis Richtung Nostalgie wieder annähernd zu schließen, werden die
DJs Reznik und Kick’n’Rush, die beide schon längst in unterschiedlichem Maße ihre Seele an die PNG verloren haben, dem Tanzflur anschließend zeigen, wo oben und unten sind. Der Samstagabend verspricht also viel, und wer die 13 Euro Eintritt nicht ausgeben, aber dennoch kommen möchte, kann bei uns 1 x 2 Karten gewinnen. Schreibt eine eMail mit dem Betreff „Feel Good Lost“ an redaktion(at)png-online.de. Der Erste gewinnt – so ist das im Leben nun mal.

Feel Good Lost

mit SDNMT, I Might Be Wrong, A Heart Is An Airport, Trickform, Reznik, Kick’n’Rush
16.01.10, Conne Island, 20 Uhr

www.sinnbus.de
www.conne-island.de
myspace.com/wingstopbooking
myspace.com/youmightbewrong
myspace.com/sdnmtseidenmatt
myspace.com/aheartisanairport
myspace.com/trickform
myspace.com/dancetoreznik


SDNMT Live in LEIPZIG 26.01.2008

SDNMTMySpace Musikvideos

Und zur seeligen Erinnerung die Bilder vom Sinnbusabend im UT:

Get the flash player here: http://www.adobe.com/flashplayer

-->

Ein Kommentar »

  1. das waren seelige zeiten….schön mal wieder von dir zu lesen, jana!

Kommentieren