Das Phonographische Quartett

Text: | Ressort: Musik, Radio | 8. Oktober 2021

Der Herbst eilt mit großen Schritten auf uns zu, die Neuerscheinungen werden zahlreicher und die Konzertabende drängen um unsere Aufmerksamkeit. Wenn beides zusammenkommt, wirds schön: So spielen Vanishing Twin, deren „Ookii Gekkou“ heute eine unserer Platten des Monats ist, am 19. November im UT Connewitz. Odd Beholder kommen am 29. November aus der Schweiz ins Noch Besser Leben, um ihr neues Album „Sunny Bay“ vorzustellen. Bis Dÿse in Leipzig sind (1.4.22, Conne Island) dauert es noch eine Weile, aber heute könnt ihr euch schon mal von der Qualität von „Wiedergeburt“ überzeugen. Tja, und ob Liz Lawrence mit ihrem Album „The Avalanche“ in absehbarer Zeit die Insel verlässt, das weiß nur der Brexit…

Playlist Freitag, 8.10.

Vanishing Twin – Ookii Gekkou (‎Fire Records / Cargo)

1. Big Moonlight

2. In Cucina

Dÿse – Wiedergeburt (‎Cargo Records / Cargo)

3. Der Haifisch die Zähne

4. Höllenjunge

Odd Beholder – Sunny Bay ‎ (Sinnbus / Rough Trade)

5. Disaster Movies

6. Sunny Bay

Liz Lawrence – The Avalanche (Second Breakfast / Indigo)

7. Heart of Gold

8. Where the Bodies Are Buried

Wurstplatte

9. Halsey – You Asked For This

10. Joel Culpepper – Break

11. Low – White Horses

12. Slothrust – King Arthur’s Seat

13. Cuffed Up – Canaries

14. Amyl & The Sniffers – Hertz

PNG ist jeden zweiten Freitag von 21.00 bis 23.00 Uhr auf Sendung. Im Wechsel finden entweder Das Phonographische Quartett, bei dem in der Regel vier Redakteure vier aktuelle Veröffentlichungen vorstellen, oder Spezialsendungen zu unterschiedlichen Themen (Labels, Festivals usw.) statt.

Radio Blau In Leipzig: auf UKW 99,2 MHz, sowie: 94,4 MHz & 89,2 MHz (Karte) und 97,9 MHz (primacom Kabel)
Online: www.radioblau.de oder gleich im Stream.
Auf Radio Corax, dem freien Radio in Halle/Saale laufen einmal im Monat Samstags ausgewählte Sendungen. Hier gehts zum Strom.

-->

Die Kommentarfunktion ist abgeschaltet.