Das Phonographische Quartett
Text: Redaktion | Ressort: Musik, Radio | 25. August 2022
Don Bass, Jensor, Herr Nauber und Freund Lose haben die heißen Scheiben im Monat August für euch auf Lager. Mit am Start sind die elektronischen Ströme mit „Nr. 2“ (Compost/Groove Attack), die Popper von Hot Chip mit „Freakout/Release“ (Domino), das Leipziger Septett Flying Moon in Space mit Tonträger 2 (Fuzz Club) und die Süd-Londoner Jazzer von Kokoroko mit „Could We Be More“ (Brownswood/Rough Trade). Im Anschluss gibt es wie immer taufrische Neuware vom digitalen Wurstteller!
Freitag, 26.8.2022, 21 Uhr @ Radio Blau
Die Playlist
Platte des Monats Herr Nauber
Flying Moon In Space – Zwei (Fuzz Club)
1. Flying Moon In Space – Traum für alle
2. Flying Moon In Space – ill ill ill
Platte des Monats Herr Jensor
Hot Chip – Freakout/Release (Domino)
3. Hot Chip – Broken
4. Hot Chip – Guilty
Platte des Monats Herr Bass
Ströme – Zwei (Compost)
5. Ströme – Panta Rhei
6. Ströme – Das Modul
Platte des Monats Herr Lose
Kokoroko – Could We Be More (Brownswood)
7. Kokoroko – Age Of The Sand
8. Kokoroko – War Dance
Die Wurstplatte (naja nur ein Scheibchen…)
9. Charlie Reed – Love Stores Stickup
PNG ist jeden zweiten Freitag von 21.00 bis 23.00 Uhr auf Sendung. Im Wechsel finden entweder Das Phonographische Quartett, bei dem in der Regel vier Redakteure vier aktuelle Veröffentlichungen vorstellen, oder Spezialsendungen zu unterschiedlichen Themen (Labels, Festivals usw.) statt. Wiederholt wird die Sendung an jedem vierten Samstag um 22 Uhr bei Radio Corax, sowie alle zwei Wochen Samstags um 0 Uhr bei Radio Blau.
Radio Blau In Leipzig: auf UKW 99,2 MHz, sowie: 94,4 MHz & 89,2 MHz (Karte) und 97,9 MHz (primacom Kabel)
Online: www.radioblau.de oder gleich im Stream, sowie bei Radio Corax
Auf Radio Corax, dem freien Radio in Halle/Saale, laufen einmal im Monat Samstags ausgewählte Sendungen. Hier gehts zum Strom.