Future Islands auf Tour 27.10. in Leipzig

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 19. Oktober 2022

future islands

Die Future Islands sind auf Tour und beehren auch wieder einmal Leipzig. Zum dritten Mal wenn ich richtig mitzähle. Diesmal machen sie Station im Werk 2. Das 2006 gegründete DIY-Synthie-Soul-Pop-Quartett bewirbt zwar seine letzte „As Long As You Are“ von 2020, das tritt aber schnell in den Hintergrund wenn der Vollblutfrontmann Samuel T. Herring erst mal Fahrt aufgenommen hat. Der Reigen der Hits der bislang vorliegenden sechs Platten ist lang und von beschwingt bis nachdenklich so einiges dabei. Es weiten sich die Herzen und die Füße folgen dem unwiderstehlichen Beat. Mit großer Geste wird gefiebert und durchlitten. Das Mikrofonkabel wird weit ausgeworfen und das Publikum nah herangeholt. Ein Live-Erlebnis das man nicht verpassen sollte!

future Islands
2017 Roskilde Festival

future islands
2014 nochmal Roskilde

Future Islands
2012 im Conne Island

future islands
2009 im niedrigsten Club der Stadt

Halle A, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 38,25 €

Support: Laundromat

28.10. Nürnberg

30.10. Prag

www.future-islands.com

www.werk-2.de

Fotos: K. Nauber

-->

Kommentieren