Kool & The Gang – Perfect Union

Text: | Ressort: Musik | 26. Januar 2022

Das Leben könnte sodiscofunk sein! Einfach positive Vibrationen mittels Rhythmussektion und ein paar Bläsern arrangieren und die Menschen zum Tanzen und Lieben bringen. Natürlich ist dies die schwerste Übung. Mit Eumir Deodato als Produzent kam 1980 das unerreichte Album Celebrate! Mit dem Über-Hit Celebration. Generationen haben mit Kool und ihren Hits abgefeiert – und dies zu recht. Diese Musik könnte ich nur scherzhaft kritisieren: dann würde ich die unglaubliche Leichtigkeit der Inhalte bemängeln. Und selbst diese werden im neuen Hit Pursuit Of Happiness politisch unterfüttert – ein neuer Gandhi, ein neuer Marley herbeigesehnt. Peace und happiness united!

(Omnivore Recordings/Membran)

Jörg Gruneberg

-->

Kommentieren