Ressort: Diary


Roskilde Festival 2024

Text: | Ressort: Allgemein, Diary, Kunst, Media, Mode, Musik, Veranstaltungen | 29. Mai 2024

Genau wie ich dürften wohl einige andere Stammgäste immer mal auf den Counter der Festivalwebseite nachschauen, wieviele Tage es denn noch sind bis die Tore geöffnet werden und sich eine Flut von Besuchern ameisenhaft der Zeltareale bemächtigt.



Konzerthöhepunkte 2023

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 23. Januar 2024

Wie schon in den vergangenen Jahren nutzen nehmen wir den Jahreswechsel zum Anlass für einen mehr oder weniger kurzen Rückblick auf die Konzerthöhepunkte des zurückliegenden Jahres.



Haldern Pop 2023

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 28. September 2023

Das Line-Up war wieder erstklassisch, den vielfach Interessierten wurde eine Menge geboten: Folk, Pop, Singer-Songwriter, Indie, Alternative, Klassik oder Neoklassik, HipHop und erstmals auch K-Pop, Jazz, Acoustic-Drone, Punk, DIY, Garage, Electro, Dance, Schlagerparty, Postpunk usw..



Die Konzerte des Jahres 2022

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 18. Januar 2023

Eine subjektive Auswahl der musikalischen und performerischen Höhepunkte des Jahres. Drin und Draussen wurde viel geboten. Alte Bekannte, junges Gemüse, der nächste heiße Scheiß. Hier findet Ihr die Besten vereint, egal ob Festivalbühne, Klub, Laden, Scheune, Keller oder Dachkammer.



Haldern Pop 2022 Nachlese

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 9. September 2022

Der Einführungstext der anderen Festivalbesprechungen hätte hier natürlich auch wieder seine Berechtigung: Zwangspause, Isolation, Entzugserscheinungen, Sozialabbau usw.. Aber umso erfreulicher, dass mal wieder Etwas ging!



Die Konzerte des Jahres 2021

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 4. Januar 2022

Von der gewohnten Routine war auch das letzte Jahr weit entfernt. Immerhin gab es ein paar kleine Lichtblicke der wiederkehrenden Normalität und wenn schon keine großen Festivals, dann wenigstens das eine oder andere Konzert.



Stoned From The Underground 2019

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 21. Januar 2020

Was soll ich Euch erzählen? Auch die 19. Ausgabe blieb sich in allen Belangen treu: gute, fein ausgewählte Musik, nettes Publikum und ausgereifte Organisation, Bier kalt!



20. Immergut 2019

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 27. November 2019

Im Großen und Ganzen ein wunderbar relaxtes Wochenende mit feiner Musikauswahl und ich müßte mich wirklich sehr verbiegen einen Totalausfall zu benennen. Selbst die Talkrunden am frühen Morgen hatten ihre interessanten und erhellenden Momente.



2018: Die Konzerthöhepunkte

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 17. Februar 2019

Genau, 2018 ist rum. Rock, Pop, Punk sind tot und trotzdem gibt es jede Woche eine Menge Gelegenheiten sich vom Gegenteil zu überzeugen. Wir haben keine Mühen gescheut und im Selbstversuch nach dem Rechten gesehen und das auch noch festgehalten.



Roskilde 2018

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 1. Oktober 2018

Ja, die Anreise zieht sich, zumindest von unserer Homebase, aber egal. Man weiß ja dass es sich lohnt. Und auch in diesem Jahr ist dies das Fazit, das über allem steht. Highlights? Es hat schon mal nicht geregnet, man musste nicht durch den Schlamm waten. Alles Bestens! Höhepunkte gab es an jeder Ecke.