Ressort: Media


TransCentury Update 2022

Text: | Ressort: Kunst, Media, Musik, Veranstaltungen | 12. September 2022

Wie auch schon in den vorangegangenen vier Ausgaben des TransCentury Updates geben sich Rock, Pop, Avantgarde, Jazz, Punk vom 10. bis 13.11.2022 in Leipzig wieder ein heiteres Stelldichein. Und auch dieses Mal ist das Angebot ebenso anspruchsvoll wie erlesen. Verteilt auf fünf Veranstaltungsort können wir uns auf Erhellendes, Erhabenes und Unterhaltsames einstellen.



PNG on air special: Schauspieler singen vs. singen über Schauspieler

Text: | Ressort: Film, Media, Radio | 5. Februar 2015

Kaum öffnen die Berlinale ihre Tore sind wir vor Ort oder puschen den Tanz um den Film von zuhause aus. Das Thema daher heute: singende Schauspieler vs. singen über Schaupieler… …innen natürlich auch, und zwar nicht zu knapp. Laßt Euch also überraschen wer singt oder besungen wurde.



Ein Jahr: Was 2012 mit mir machte

Text: | Ressort: Allgemein, Diary, Media, Musik | 11. Januar 2013

Pop-Musik ist tot, aber sie klingt dafür verdammt gut. Deshalb ein absolut subjektiver Rückblick auf jene musikalischen Ereignisse, die mich 2012 gerockt haben. In Ausgabe Nummer 1 geht es um HipHop-Mixtapes (vor allem um deren Verfügbarkeit und Qualität), um die coolste Coverversion des Jahres, den Hype der Stunde und um mein neues Lieblingslabel Profound Lore.



Echt ahnungslos – Eine etwas andere Replik

Text: | Ressort: Allgemein, Media, Musik | 25. August 2010

Ich bin genervt. Von schnöder Kenntnislosigkeiten. Von einem Pop-Verständnis ohne das geringste Streben nach Nonkonformität, nach Emanzipation, nach Provokation. Popkritik ohne Reibungspunkte und ohne Differenzierungspotenzial kann natürlich nicht funktionieren. Eine Replik.