Ressort: Veranstaltungen


Die Konzerte des Jahres 2020

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 7. Juni 2021

Zugegeben, das Jahr war doch recht kurz in Bezug auf Kunst und Kultur, doch das eine oder andere Schmankerl war schon dabei.



Konzerttipps für Leipzig und sonstwo

Text: | Ressort: Veranstaltungen | 1. Juni 2021

23.07. Kamala, Paul Pecho, The Woman Inside, Love Is Rare, Elephants On Tape > Arena am Panometer
23.07. Schrott Star Orchester, Kupfer > Kulturlounge
25.07. Fargo, jeffk > Arena am Panometer
26.07. Say Yes Dog, Shelter Boy > Arena am Panometer
28.07. Ducks on Drugs + Baumarkt > Conne Island Veranda
29.07. Yemen Blues > Arena am Panometer
29.07. Jeff Mills vertont »Frau im Mond« > Arena am Panometer
28.07. Rikas > Felsenkeller Biergarten
30.07. Rummelsnuff > Felsenkeller Biergarten
31.07. Tim Thoelke & Band > Moritzbastei
31.07. Thala > Trafo Jena
01.07. Finny McConnel > Ilses Erika Biergarten
01.08. Martin Kohlstedt (Solo Piano)> Arena am Panometer
03.08. Love’n’Joy > Ilses Erika Biergarten
05.08. Albertine Sarges, Ilgen Nur > Arena am Panometer
06.08. Die Kerzen, John Moods, Voodoo Beach > Arena am Panometer
07.08. Widerstand der Dinge – Schnauzer Halten (Record Release) > Arena am Panometer
11.08. Stella Sommer > Felsenkeller Biergarten
13.08. Kikagaku Mojo > Arena am Panometer
14.08. Chuckamuck > Ilses Erika Biergarten
16.08. Deliluh > Trafo Jena
08.09. Julius Fischer > Felsenkeller
09.09. Esben & The Witch > Felsenkeller
10.09. Wolvennest, Fvnerals > Felsenkeller
17.09. Pabst > Naumanns
18.09. Dreck & Glitzer Open Air > Parkbühne
26.09. Magdalena Ganter > Trafo Jena
05.10. The Screenshots > Naumanns
05.10. Jozef Van Wissem > Trafo Jena
09.10. International Music > Naumanns
11.10. Eivør > Täubchenthal



UT-Connewitz Crowdfundingkampagne gestartet

Text: | Ressort: Allgemein, Musik, Thema, Veranstaltungen | 26. Mai 2020

Das UT-Connewitz braucht unsere Hilfe. Seit März sind die Türen dicht und weder Konzerte, noch, Kino, Varietè oder sonst etwas konnte stattfinden. Die Kosten laufen weiter drum läuft seit 25.05. eine Crowdfundingkampagne bei Startnext bis zum 18.06.20 !!!



Tycho in Berlin

Text: | Ressort: Allgemein, Musik, Veranstaltungen | 16. Februar 2020

Letztes Deutschland-Konzert am Mittwoch im Huxleys neue Welt!



Berlin Swampfest 2019

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 28. Januar 2020

Selten war der Begriff „Fest“ nicht nur einfach so ein Schlagwort mit man etwas ankündigt, sondern derart mit Leben gefüllt. Da hat uns die Sumpfverschwörung ganz schön was vor den Latz geknallt.



Stoned From The Underground 2019

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 21. Januar 2020

Was soll ich Euch erzählen? Auch die 19. Ausgabe blieb sich in allen Belangen treu: gute, fein ausgewählte Musik, nettes Publikum und ausgereifte Organisation, Bier kalt!



20. Immergut 2019

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 27. November 2019

Im Großen und Ganzen ein wunderbar relaxtes Wochenende mit feiner Musikauswahl und ich müßte mich wirklich sehr verbiegen einen Totalausfall zu benennen. Selbst die Talkrunden am frühen Morgen hatten ihre interessanten und erhellenden Momente.



TransCentury Update #4

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 1. November 2019

Vom 15. bis 17.11.2019 läuft die nunmehr 4. Auflage des TransCentury Update Festivals im Leipziger Süden. Das Programm ist einmal mehr auserlesen und mit einigen Entdeckungen gespickt.



Psychedelisches mit Punch – Swedish Death Candy für unterwegs

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 22. Oktober 2019

Klar wissen wir Bescheid. Und sind genau deshalb auch zum Desertfest 2019 früh genug aufgestanden, um genau diese Band live zu sehen. Ebenso klar – wenn Swedish Death Candy jetzt inner Ilse am Start sind, sind wir auch dabei … Oder Ihr natürlich auf der Tour vom 23. bis. 31.10..



Roskilde Festival 2019

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 19. September 2019

Wer Prioritäten setzen und auch mal was weglassen kann ist klar im Vorteil und kann das Ganze auch entspannter angehen. Naja, das weiß man zwar aber in der Praxis scheitert bei mir der Vorsatz: „Es ruhiger angehen zu lassen“ quasi jedes Jahr auf Neue.