Ressort: Musik


png-Radio – Das Festival-Spezial

Text: Redaktion | Ressort: Musik, Radio, Veranstaltungen | 30. Mai 2016

Kaum hat sich die Sonne wieder durchgesetzt und lässt Schlafen im Freien zu, zieht es Bands wie Publikum auf und vor die Open Air-Bühnen in Nah und Fern. Was da so alles auf Euch zukommt, versuchen wir am heutigen Abend zu sortieren. Von Flüstern bis Schreien ist aber alles dabei!



Lollapaloozadebüt in Berlin geglückt!

Text: Klaus | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 14. Mai 2016

Was sollte bei dem Line-Up schon schiefgehen? Selbst die kulturtechnisch verwöhnten Hautstädter ließen sich nicht zweimal bitten und machten das Debüt zum Erfolg.



Das Phonographische Solo

Text: Klaus | Ressort: Musik, Radio | 13. Mai 2016

Kurz vor der Festivalsaison wird nochmal alles auf den Markt geworfen, was nicht bei “Drei” auf den Bäumen ist. Doch wir haben entlaubt, die Schmäckerchen freigelegt und auf der goldenen Wurstplatte drapiert.



PNG on air – Das phonographische Trio

Text: Redaktion | Ressort: Musik, Radio | 27. April 2016

Der Frühling bringt wie in jedem Jahr eine Springflut an neuen Veröffentlichungen und die Herren Lose, Jensor und Nauber sind eingetaucht und haben die aussichtsreichsten Anwärter auf den heißen Scheiß der Saison stilsicher herausgefischt. Mit dabei: Dälek, Coves und Skeletons.



Doom Over Leipzig – Radiospecial 2016

Text: Klaus | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 11. April 2016

Zur Einstimmung auf das Festival vom 14.-16.04.16 haben wir uns Gäste ins Studio eingeladen und werfen einen Blick auf Neuerungen, Spielstätten, die musikalischen Höhepunkte und Geheimtipps.



Das Phonographische Trio – March or March

Text: Redaktion | Ressort: Musik, Radio | 21. März 2016

Schon wieder ist ein Monat um… Zeit um das Triumvirat des guten Musikgeschmacks zur Tagung zusammen zu rufen. Vorgestellt werden: Black Shape Of Nexus – Carrier, Big Ups – Before A Million Universes und Big Mountains – IV.



Psychopathisch: Satan‘s Satyrs – Don‘t Deliver Us

Text: Jensor | Ressort: Allgemein, Kunst, Musik | 17. März 2016

Eine Band, die mir mehr und mehr ans Herz wächst: Weil sie in einer musikalischen Komfortzone (sprich retrofizierter Rock) dann doch noch mal etwas riskiert und damit eine Entscheidung abverlangt. Und die obendrein auch tatsächlich vermitteln kann, was in Rockmusik an Irrationalität und Psychose drin stecken kann.



Bestens unterwegs – Up In Smoke Roadfestival Vol. 6 & 7.

Text: Jensor | Ressort: Allgemein, Diary, Musik, Veranstaltungen | 9. März 2016

Da wird dann wohl doch alles richtig gemacht – und sofort denke ich darüber nach. Ich habe die letzten drei Up In Smoke-Shows in Leipzig gesehen, in drei unterschiedlichen Locations und jedesmal war es verdammt gut. Und zwar in jeder Hinsicht – von der Musik bis hin zum (zahlreich erschienenen) Publikum.



Das Radio-Special: DesertFest 2016 in Berlin

Text: Redaktion | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 7. März 2016

Von 28. bis 30.04.2016 findet die fünfte Auflage des Desertfestes in Berlin statt und bietet Stonern, Doomern, Psychedelikern, Postrockern und Rockern ein vielschichtiges Unterhaltungsprogramm. Wir hören mal kurz rein…
Samstag, 12.3., 0 Uhr



Roskilde 2015 – Wie gewohnt…

Text: Klaus | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 22. Februar 2016

Ausverkauft, nahezu 100.000 Karten an Frau und Mann gebracht und ein beseeltes Lächeln auf den Gesichtern aller Teilnehmer, was auch immer sie erwartet haben. Negative Rezensionen: Fehlanzeige. Nun auch uns fällt da nichts ein.