Ressort: Veranstaltungen


Das Festivalspecial bei PNG on air

Text: | Ressort: Musik, Radio, Veranstaltungen | 26. Mai 2019

Der Sommer grüßt mit ersten warmen Strahlen und schon startet auch die Open-Air-Festivalsaison. Don Bass und Herr Nauber haben sich umgehört und ein paar Reisetipps zusammengestellt.



Roskilde Festival 2019

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 15. Mai 2019

Auch in diesem Jahr kommt man nicht am Roskilde Festival vorbei. Fast 200 Acts und für jeden was dabei. Ein Fest der Superlative von 3. bis 6. Juli 2019. Und für die ganz Hartgesottenen schon ab 29.6..



20. Immergut Festival 2019

Text: | Ressort: Literatur, Musik, Veranstaltungen | 15. Mai 2019

Zum 20sten knallts natürlich besonders heftig. Also auf zum feinen Festival nach Neustrelitz vom 30.05. bis 1.06.2019.



Echt eine fette Sache – Desertfest Berlin 2019

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 30. März 2019

Doch doch, da muss man schon hin – mit diesem Line-up lassen
die einem ja gar keine andere Chance. Was da als Musik-Angebot vom 3. Bis 5. Mai auf’m Teller liegt, macht zumindest mir echt Appetit.

26.4., 21 Uhr @ Radio Blau



Konzerttipps für Leipzig und sonstwo

Text: | Ressort: Veranstaltungen | 12. März 2019

30.04. Alpha Mist > UT
02.05. Mono, Arabrot, Joquail > UT
02.05. Acid Rooster, Harvey Rushmore & The Octopus > Ilses Erika
04.05. Saint Vitus, Dopelord > UT
07.05. Sabbath Assembly, Messa, Zig Zags > Ilses Erika
09.05. Jon Spencer > UT
09.05. Baby Of The Bunch, Ladies Home Journal > Ilses Erika
11.05. 20 Jahre Frau Krause mit Sandow, Grüßaugust, Die Art, Tommy Lobo & The Tourettes > UT
15.05. Levin Goes Lightly, Lovely Heroin > Ilses Erika
16.05. Herrmann, Elephants On Tape > Ilses Erika
21.05. Woodpainting > Ilses Sommerbühne
30.05. Das Paradies > nato
15.06. Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi > Täubchenthal Open Air
21.06. Hundreds > Geyserhaus Parkbühne
09.07. Tindersticks > Parkbühne Geyserhaus



20 Jahre Exile On Mainstream

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 18. Februar 2019

04.-07.April 2018 im UT-Connewitz
Radio-Special bei radio Blau am 15.04. 21-23Uhr



2018: Die Konzerthöhepunkte

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 17. Februar 2019

Genau, 2018 ist rum. Rock, Pop, Punk sind tot und trotzdem gibt es jede Woche eine Menge Gelegenheiten sich vom Gegenteil zu überzeugen. Wir haben keine Mühen gescheut und im Selbstversuch nach dem Rechten gesehen und das auch noch festgehalten.



L.E. Heat #2

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 2. Januar 2019

Am 04. und 05. 01.2019 macht der L.E.-Heat Zirkus ein zweites Mal Halt in unserer Stadt halt und offeriert gar formidable Unterhaltung aus den Sektoren Punk, Rock, Postrock und Psychedlicfuzzirgendwas.



Haldern 2018: Das 35ste.

Text: | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 24. November 2018

Der Weg von der Autobahn führt über flaches Land, sattes Grün, immer mal ein paar Bäume und auf den Weiden stehen abwechselnd immer mal ein paar Pferde oder Kühe. Die Häuser sind überwiegend in dunklen Ziegeln gehalten mit flach geneigten Dächern. Die Entschleunigung greift also früh.



Roskilde 2018

Text: | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 1. Oktober 2018

Ja, die Anreise zieht sich, zumindest von unserer Homebase, aber egal. Man weiß ja dass es sich lohnt. Und auch in diesem Jahr ist dies das Fazit, das über allem steht. Highlights? Es hat schon mal nicht geregnet, man musste nicht durch den Schlamm waten. Alles Bestens! Höhepunkte gab es an jeder Ecke.