Ressort: Veranstaltungen


Lollapaloozadebüt in Berlin geglückt!

Text: Klaus | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 14. Mai 2016

Was sollte bei dem Line-Up schon schiefgehen? Selbst die kulturtechnisch verwöhnten Hautstädter ließen sich nicht zweimal bitten und machten das Debüt zum Erfolg.



Doom Over Leipzig – Radiospecial 2016

Text: Klaus | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 11. April 2016

Zur Einstimmung auf das Festival vom 14.-16.04.16 haben wir uns Gäste ins Studio eingeladen und werfen einen Blick auf Neuerungen, Spielstätten, die musikalischen Höhepunkte und Geheimtipps.



Bestens unterwegs – Up In Smoke Roadfestival Vol. 6 & 7.

Text: Jensor | Ressort: Allgemein, Diary, Musik, Veranstaltungen | 9. März 2016

Da wird dann wohl doch alles richtig gemacht – und sofort denke ich darüber nach. Ich habe die letzten drei Up In Smoke-Shows in Leipzig gesehen, in drei unterschiedlichen Locations und jedesmal war es verdammt gut. Und zwar in jeder Hinsicht – von der Musik bis hin zum (zahlreich erschienenen) Publikum.



Konzerttipps für Leipzig und sonstwo

Text: Redaktion | Ressort: Veranstaltungen | 9. März 2016

19.05. Nick Delffs, Alison Jane Clarys, Ilses Erika Biergarten
20.05. Mother Engine, Samavayo, Wucan, mb
20.05. Talking To Turtles, UT
21.05. Konono #1, Baustelle Schauspiel
21.05. Klaus Johann Grobe, Blind Butcher, Ilses Erika
22.05. Prime Circle, mb
22.05. Wrekmeister Harmonies, Sun Worship, Unru, UT
24.05. Steve Gunn, UT
24.05. Spain, Werk 2
27.05. Troy Von Balthazar, Werk 2
27.05. ATOMINO ROYAL – Die Labelnacht mit Blond, Suralin + Playfellow, Ilses Erika
01.06. Bongripper, Ghold, UT
01.06. Suicidal Tendencies, Risk It!, Täubchenthal
06.06. Cavern Of Anti-Matter, Venn, UT
07.06. Dinosaur jr., Täubchenthal
08.06. Bring Me The Horizon Täubchenthal
10.06. Dark Suns, Fon, Werk 2
14.06. The Melvins, UT
16.06. White Wine, Skeletons, Shed Ballet, Conne Island
18.06. S.U.F.F., UT
20.06. Destroyer, Ryley Walker, Werk 2
23.06. Hiatus Kaiyote, UT
28.06. Tortoise. Werk 2
29.06. DakhaBrakha, Moritzbastei
13.07. Black Mountain, UT
08.08. The Kills, Täubchenthal
15.08. Neurosis, UT



Das Radio-Special: DesertFest 2016 in Berlin

Text: Redaktion | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 7. März 2016

Von 28. bis 30.04.2016 findet die fünfte Auflage des Desertfestes in Berlin statt und bietet Stonern, Doomern, Psychedelikern, Postrockern und Rockern ein vielschichtiges Unterhaltungsprogramm. Wir hören mal kurz rein…
Samstag, 12.3., 0 Uhr



Roskilde 2015 – Wie gewohnt…

Text: Klaus | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 22. Februar 2016

Ausverkauft, nahezu 100.000 Karten an Frau und Mann gebracht und ein beseeltes Lächeln auf den Gesichtern aller Teilnehmer, was auch immer sie erwartet haben. Negative Rezensionen: Fehlanzeige. Nun auch uns fällt da nichts ein.



On the road: Rocken mit Up In Smoke

Text: Jensor | Ressort: Allgemein, Musik, Veranstaltungen | 18. Februar 2016

Natürlich weisen wir darauf nur zu gerne hin: Das Up In Smoke-Roadfestival ist wieder unterwegs und dies gleich in doppelter Ausführung. Volume 6 erfreut im Februar Psychedelic-Fanatiker, Stoner-Hippies und Breitbein-Rocker mit dem Package My Sleeping Karma, Greenleaf und Mammoth Mammoth; im März schließt sich dann die Tour mit Belzebong, Mars Red Sky und Stoned Jesus an.



Das Beste 2015 live und im Bild

Text: Klaus | Ressort: Diary, Musik, Veranstaltungen | 9. Februar 2016

Das letzte Jahr war nicht gerade arm an Highlights im Bereich der musikalischen Darbietung. Eigentlich sollten hier nur eine Handvoll Bilder zu sehen sein, doch dieses und jenes muss eben doch noch erwähnt werden. Dem Scrollrad sei dank.



Audio Invasion 2015

Text: Klaus | Ressort: Musik, Veranstaltungen | 10. November 2015

Am 14.11.2015 ist es mal wieder soweit und die heiligen Hallen des Gewandhauses öffnen sich mal wieder für die Elektronik und junge Menschen, denen zum Feiern zu Mute ist. Dabei: Austra, Emika, Atom TM, Roman Flügel, Omar Souleyman, OverDubClub, Veronica Vasicka, Jennifer Touch, Hard Ton, Martin Kohlstedt uvm..



Die Balance stimmt: Ryker’s – Never Meant To Last

Text: Jensor | Ressort: Allgemein, Diary, Musik, Veranstaltungen | 20. Oktober 2015

Wie hälst Du‘s mit dem Testosteron? Diese Frage stellt sich stets als erstes, wenn es um den Hardcore im sehr klassischen NYC-Style geht. Ein Hort der höchst ausgefeilten Feingeistigkeit war dort nie zu finden und wird auch nie zu finden sein – weshalb das Beklagen der ausgeprägten Macho-Kernigkeit der Rebelleninszenierung schon mal ausfällt. Ist einfach [...]